Bund Naturschutz organisiert den Stammtisch mit Referent

2. Stammtisch Biodiversität am 2. März

Zum 1. Stammtisch Biodiversität kamen etwa 30 Interessierte zu den Naturfreunden. Foto: Stadt Gersthofen, wvw

Der Stammtisch Biodiversität wurde ursprünglich von der Stadt Gersthofen initiiert und ist ein Treffpunkt zum Netzwerken und zum offenen Austausch über Themen rund um unsere Natur. Der Stammtisch ist ein Angebot für alle Bürger:innen, die gerne etwas zur Biodiversität beitragen möchten und Gersthofen grüner machen wollen.

Jetzt lädt die BN-Ortsgruppe Gersthofen zum 2. Stammtisch der Biodiversität ein.

Der Stammtisch versteht sich als offener Treff für alle:

Termin: Donnerstag 02.03.23, 18:30 Uhr

Ort:      Vereinsheim des DAV (Deutscher Alpenverein, Westendstraße 20, 86368 Gersthofen)

Bewirtung durch Naturfreunde

Organisator Bund Naturschutz Ortsgruppe Gersthofen

Agenda:

• Vortrag von Thomas Lamprecht, Vorstand des Imkervereins Augsburg-Pfersee e.V. zum Thema Biodiversität
  • Vorstellung der von den Vereinen und Bürgern entwickelten Ideen zur Förderung der Biodiversität
  • Offener Austausch, Diskussion und Weiterentwicklung der Ideen
  • Erarbeitung einer Jahresplanung für Workshops und Aktion