15 Meter hoch und 2.3 Tonnen schwer

Jetzt kann Weihnachten kommen: Der Christbaum ist da

Morgens um 7 Uhr ging es los, um kurz vor 10 kam der Baum am Rathausplatz an. Foto: Stadt Gersthofen.

Bisher stand er nur ein paar Straßen weiter, jetzt ziert er den Rathausplatz und erfreut in den nächsten Wochen alle: Der Christbaum ist da! 15 Meter lang, 2,3 Tonnen schwer, gespendet von einer Hauseigentümergemeinschaft aus der Gersthofer Innenstadt.

Insgesamt 12 Personen halfen mit: Von der Freiwilligen Feuerwehr bis zur Polizei.
Maßarbeit bis die Tanne auf dem Anhänger platziert ist.
Kann auch schonmal eng werden, mit so einem Baum!

Insgesamt 12 Personen waren im Einsatz: Die Freiwillige Feuerwehr, Polizei und Bauhof, ein Mitarbeiter der Stadthalle mit spezieller Ausbildung, um am Baum klettern zu können, und Dagmar Walter vom Veranstaltungsmanagement. Um 10.20 stand der Christbaum fest an seinem neuen Platz mitten auf dem Rathausplatz. Ab dem 18.11 wird es hier Bewirtung geben, am 20.11 den Basar der Vereine und dann natürlich das Gersthofer Wintermärchen.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email