Markterhebung

Markterkundung »Nachhaltige Verpflegung in Kindertagesstätten«

Bieterdialog im Rahmen der Markterkundung »Nachhaltige Verpflegung in Kindertagesstätten der Stadt Gersthofen«.

Termin:                22.11.2022 13:30 – 16:45 Uhr
Ort:                      Begegnungsstätte du & hier, Kirchstraße 12, 86368 Gersthofen
Anmeldung:        erforderlich (s.u.)

Ziel dieses Dialogs ist es, die Vorstellungen der Stadt Gersthofen und ihrer Kindertagesstätten zu einer nachhaltigen, das heißt nach ökologischen Kriterien und Kriterien des Fairen Handels ausgerichteten, Mittagsverpflegung bekannt zu machen und hinsichtlich Ihrer Umsetzungsmöglichkeiten zu diskutieren. Wir freuen uns auf einen Austausch gegenseitiger Erfahrungen und Erwartungen.

Zielgruppe:
Eingeladen sind alle Dienstleister, die sich vorstellen können, ein Verpflegungsangebot im Cook & Hold-System an einzelnen oder mehreren Kindertagesstätten in Gersthofen zu machen. Darüber hinaus freuen wir uns über eine Teilnahme des (Groß-)Handels sowie von weiteren Betrieben und Landwirten, die Dienstleister im Cook & Hold-Betrieb beliefern. Ebenfalls eingeladen sind interessierte Mitarbeitende aus Stadtverwaltung und Kindertagesstätten.

Programm:
13:30 Uhr           Begrüßung, Einführung, Kennenlernen
14:00 Uhr           Nachhaltige KiTa-Verpflegung: Warum und wie?
14:30 Uhr           Nachhaltigkeitsstandards – Vorstellungen der Stadt Gersthofen.

15:00 Uhr           Pause

15:20 Uhr           Austausch zu den Möglichkeiten von Caterern und Zulieferern
16:20 Uhr           Fragen, Diskussion
16:45 Uhr           Ende der Veranstaltung

Moderation:       Iris Degen, ressourcenwunder

Anmeldungen:   Richten Sie bitte verbindlich an die Kitaverwaltung der Stadt Gersthofen unter Angabe von Name und Unternehmen/Organisation an kita-schulen@gersthofen.de

Angemeldete Personen sollten den gesamten Veranstaltungszeitraum über teilnehmen, eine Teilnahme nur an einzelnen Veranstaltungsteilen ist nicht möglich.

Wir freuen uns auch über Rückmeldungen, sollten Sie gerne teilnehmen wollen aber
im genannten Zeitraum keine Zeit für eine Teilnahme haben.