Neues Format mit Musik und Kulinarik auf dem Rathausplatz

Musikalischer Wochenmarkt am 2. Juli

Bringen am Samstag, 2. Juli, von 9.30 – 11.30 Uhr, Paris nach Gersthofen: Raffael Müller an der Sologitarre und Thomas Kroiss an der Rhythmusgitarre freuen sich auf Ihren Besuch (v. r. n. l.). Foto: Raffael Müller Duo

Viel hat sich in den letzten Monaten in Sachen Wirtschaftsförderung der Stadt Gersthofen getan – viel wird sich dieses Jahr noch tun! Ein Baustein in Sachen Innenstadtbelebung wird jetzt auf den Weg gebracht: Am 2. Juli findet zum 1. Mal der musikalische Wochenmarkt auf dem Rathausplatz statt. Dann heißt es nicht nur einkaufen und Sachen erledigen, sondern auch einfach mal genießen und die Seele baumeln lassen.

Michael Wörle, Erster Bürgermeister der Stadt Gersthofen, wird an diesem Tag um 9.30 Uhr den musikalischen Wochenmarkt eröffnen. Er freut sich schon auf die ganz besondere Atmosphäre: „Wir haben so einen tollen Rathausplatz – mit Wasserspiel für die Kinder, wunderschönen Platanen, die Schatten bieten, gemütlichem Biergarten – das wollen wir mehr nutzen! Warum sich also nicht hier am Samstag noch einen Spritz gönnen und mit Freunden treffen? Oder sich gleich zum Weißwurst-Frühstück verabreden, bevor man den Wocheneinkauf erledigt!?, so Michael Wörle.

Die musikalische Umrahmung übernimmt am 2. Juli das Raffael Müller Duo. Die beiden Musiker entführen Sie in die 30er Jahre der Swingszene in Paris. Gekonnt knüpfen sie hierbei an die Tradition des großen Gitarristen Django Reinhardt an. Freuen Sie sich auf einen Vormittag mit treibenden Rhythmen, atemberaubenden Soli und romantischen Melodien. Die kulinarische Begleitung übernimmt das Wirtshaus Strasser. Dort gibt es unter anderem ein Weißwurst-Frühstück.

Zum Auftakt findet der musikalische Wochenmarkt bei jedem Wetter statt. In Zukunft soll die Veranstaltung die Besucher in regelmäßigen Abständen bei gutem Wetter auf dem Rathausplatz unterhalten. Geplant ist, dass immer andere Künstler spielen. Wer Interesse hat, soll sich gerne bei Simone Jansen, Wirtschaftsförderung der Stadt Gersthofen unter sjansen@gersthofen.de melden.