Fortbildung bei der Stadt Gersthofen

Neue Leitung des Bürgerservicezentrums

Die Stadt Gersthofen beschäftigt rund 550 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Berufsgruppen, bildet Lehrlinge aus und fördert die berufliche Weiterentwicklung. Beispielsweise die Fortbildung von Veronika Gsellmeier, die als Verwaltungsfachangestellte von der Stadt Gersthofen eingestellt wurde. Sie bestand vor wenige Wochen ihre Prüfung zur Verwaltungsfachwirtin und leitet seitdem das Bürgerservicezentrum in der Ballonstadt.

Der Bürgermeister gratulierte

Michael Wörle, Erster Bürgermeister der Stadt Gersthofen, gratulierte persönlich: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Veronika Gsellmeier eine Mitarbeiterin aus den eigenen Reihen bei der Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin begleiten konnten und ihr nun die Leitung des Bürgerservicezentrums übertragen haben. Ich wünsche Veronika Gsellmeier für die neue Position alles Gute.“

Hannah Wagner (l.) und Veronika Gsellmeier (r.) haben die Prüfung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zur Verwaltungsfachwirtin erfolgreich abgeschlossen. Manfred Eding (l.), Fachbereichsleiter, und Michael Wörle (r.), Erster Bürgermeister, gratulierten. Foto: Stadt Gersthofen (Kai Schwarz)

Auch Hannah Wagner erreichte im Februar einen Meilenstein in ihrer Karriere bei der Stadt Gersthofen. Sie konnte ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung) erfolgreich abschließen. Hannah Wagner wird unbefristet weiter bei der Stadt Gersthofen beschäftigt und hier im Bereich des Bürgerservicezentrums tätig sein. „Ich gratuliere Hannah Wagner zur bestandenen Prüfung und freue mich, dass wir so engagierte Auszubildende nach erfolgreicher Prüfung weiterbeschäftigen können“, erklärt Michael Wörle, Erster Bürgermeister.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email