Rathaus Gersthofen

Öffentliche Sitzungen im November 2022

Am 22. und 23. November 2022 finden wieder öffentliche Sitzungen im Rathaus Gersthofen statt.

Spannende Themen stehen auf der Agenda. In der Stadtratssitzung am 22. November 2022 (ab 17 Uhr) werden die Ergebnisse des Mobilitätskonzepts mit den Teilaspekten der Innenstadt, des ÖPNVs und des Radwegenetzes präsentiert. Zudem geht es um die Umgestaltung der Stadtmitte (Grünes Herz) sowie Maßnahmen zur Verkehrslenkung und -verbesserung.

Dem Planungsausschuss, 23. November 2022 (ab 18 Uhr), wird das Projekt »Überbauung Stadtpark« durch das Siegerbüro vorgestellt. Die Präsentation enthält unter anderem die folgenden Punkte:

• Vorstellung des Büros
• Vorstellung der Aufgabe
• Städtebauliche Analyse
• Vorstellung „Wohnquartier Stadtpark Gersthofen“

Weitere Informationen zu den Ergebnissen der Mehrfachbeauftragung Stadtpark finden Sie hier.

Des Weiteren geht es im Planungsausschuss um das Projekt der Maria Steiner Stiftung nördlich der Ludwig-Thoma-Straße sowie das städtebauliche Strukturkonzept »südlich Ziegeleistraße/westlich Augsburger Straße«.

Es wird also wieder spannend bei den öffentlichen Sitzungen im Rathaus Gersthofen im November 2022.