Ein voller Erfolg!

Skifahrt des Jugendbeirats Gersthofen 2023

Los ging es um sechs Uhr morgens mit über 40 Teilnehmer:innen. Der Abfahrtsort war der Feuerwehrplatz in Batzenhofen und nach einem kurzen Halt an der TSV-Turnhalle in Gersthofen startete die Gruppe dann auch endlich los in Richtung Axamer Lizum.

Vier Stunden im Bus
Nach knapp vier Stunden Busfahrt konnte der Skispaß in Österreich beginnen. Die Teilnehmer fuhren in kleinen Gruppen und lernten so die unterschiedlichen Pisten des Skigebiets schnell kennen. „Anfangs war es oben noch sehr neblig – aber der Nebel verzog sich bald und wir fuhren schließlich bei bestem Wetter Ski.

Dank der relativ leeren Pisten, konnten alle den grandiosen Tag sportlich genießen“, freute sich Anna Mölle, Vorsitzende Jugendbeirat der Stadt Gersthofen. „Unter anderem sorgte die Fahrt mit dem sogenannten „Olympiaexpress“, eine Art Zahnradbahn, die die Teilnehmer auf den Berg brachte, dafür, dass alle einen sehr interessanten Tag erlebten und den Ausflug gemeinsam genießen konnten“, berichtet Anna Möller weiter von dem Tag in den Bergen.

Bei der ersten Skifahrt des Jugendbeirats Gersthofen nach der Corona-Pause machten 40 Teilnehmer mit. Foto: Matteo Gugliotta

Rollende Aprés-Ski-Party
Fehlen durfte natürlich auch nicht die obligatorische Aprés-Ski-Party, die dank mitgebrachter Bluetooth-Box auf der Heimfahrt stattfand. Hier nutzte der Jugendbeirat auch die Gelegenheit über seine Arbeit und weitere Aktionen zu berichten. Gegen 19 Uhr erreichte die Reisegruppe dann wieder Gersthofen. Erschöpft, aber zum Glück ohne ernsthafte Verletzungen, freuten sich alle, wieder in der Ballonstadt zu sein. „Es war wirklich ein gelungener Ausflug für Jugendlichen aus Gersthofen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“, resümiert Anna Möller über den gelungenen Ausflug.