240.000 qm Zukunft im Norden Gersthofens

Meilenstein für die Stadtentwicklung

Viel neuer Raum für Wohnen und Leben entsteht. Noch in 2021 erwarb die Stadt im Norden von Gersthofen Grundstü­cke mit einer Größe von ca. 240.000 qm. Hiermit stehen der Kommu­ne erhebliche Flächen mit langfris­tigen Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung. Neben ca. 60.000 qm reinen Wohnbauflächen – könn­te auch eine Verlagerung der städ­tischen Bäder und verschiedener Sportstätten erfolgen.

Auf den heu­tigen Flächen an der Sportallee wäre dann eine Wohnnutzung möglich, welche sowohl die Nähe zur Innen­stadt, aber auch zu den Erholungs­flächen jenseits des Lechs bietet. Auf jeden Fall be­stehen durch den Erwerb weitgehen­de Entwick­lungsmöglichkeiten für viele Jahre.

Die Flächen nordöstlich der Adalbert-Stifter-Siedlung (grün markiert) bieten Potential für Wohnraum, Freizeit und Erholung