Bund der Selbständigen Gersthofen spendet für Ukraine-Hilfe der Stadt

Der Bund der Selbständigen (BDS) Ortsverband Gersthofen unterstützt die Ukraine-Hilfe der Stadt Gersthofen mit einer Spende. Neben der Arbeit für die Gersthofer Gewerbetreibenden hat sich der BDS Gersthofen schon in der Vergangenheit für soziale Projekte engagiert. Die aktuelle Notsituation in der Ukraine stellt eine neue Herausforderung für die Stadt und ihre Bürger dar. Die Hilfsbereitschaft ist enorm und auch der BDS Gersthofen möchte sich daran beteiligen.

Matthias Winter (l.) und Frank Wöhrer (m.), BDS Gersthofen, überreichten Michael Wörle (r.), Erster Bürgermeister, einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro für die Ukraine-Hilfe der Stadt. Foto: Stadt Gersthofen

Der 1. Vorsitzende des BDS-Ortsverbandes Gersthofen, Michele Di Grisolo meint: „Wir haben intensiv darüber diskutiert, wie wir den Ukraine-Flüchtlingen helfen können. Letztlich haben wir uns dafür entschieden, die Bedürftigen vor Ort zu unterstützen. Hier wissen wir, dass tatsächlich jeder einzelne Euro an der richtigen Stelle ankommt“. Matthias Winter, Mitglied der BDS-Vorstandschaft ergänzt: „Damit leben wir auch unseren solidarischen Gedanken. Wir sind aber nicht nur für die örtlichen Gewerbetreibenden da, sondern helfen auch dort, wo in Gersthofen Hilfe notwendig ist“.

Scheck über 1.000 Euro

Bei einem Besuch im Rathaus der Stadt Gersthofen haben die Vorstandsmitglieder des BDS Gersthofen, Matthias Winter und Frank Wöhrer, einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro für die Ukraine-Hilfe an den Ersten Bürgermeister Michael Wörle übergeben.

Michael Wörle freute sich sehr über den Besuch und die Spende für die Ukraine-Hilfe der Stadt Gersthofen. „Es freut mich, dass wir hier in Gersthofen so engagierte Gewerbetreibende haben, die sich auch für den sozialen Zweck einsetzen. Das gespendete Geld fließt zu 100 Prozent dahin, wo es gebraucht wird. Direkt und unbürokratisch“, betont der Erste Bürgermeister Michael Wörle.