Rathausplatz bekommt eine neue Mini-Bühne

Die „Grüne Bühne“ ist da

Auf dem Nachhaltigkeitsfestival am 9. Juli wurde die Grüne Bühne intensiv für Prämierungen genutzt. Fairtrade-Ehrenbotschafter Manfred Holz überreichte dem 1. Bürgermeister Michael Wörle die Auszeichnung für die Stadt als „Fairtrade-Town“. Foto: Stadt Gersthofen: wvw

Seit letzter Woche hat die Stadt Gersthofen eine „Grüne Bühne“ direkt auf dem Rathausplatz. Die 4,50 m breite und 2,20 m tiefe Holz-Bühne steht direkt vor dem Rathaus, auf der Seite des Bürgerservice-Zentrums und zieht dort alle Blicke auf sich. Am vergangenen Sonntag, 9. Juli, wurde die „Grüne Bühne“ im Rahmen des Nachhaltigkeitsfestivals von Michael Wörle, 1. Bürgermeister der Stadt Gersthofen, eingeweiht.

Die „Grüne Bühne“ ist ein Projekt des Innenstadtmanagements Gersthofen im Rahmen des Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramms „Lebendige Zentren“. Gefördert wurde sie von der Stadt Gersthofen, der Städtebauförderung, Holzbau Hillebrand und dem City Center Gersthofen. Die Konstruktion stammt von Holzbau Hillebrand.

Michael Wörle hat die Grüne Bühne mit der Preisverleihung des Schulwettbewerbs auf dem Nachhaltigkeitsfestival eingeweiht. Foto: Stadt Gersthofen, wvw

„Die Idee gibt es schon länger. Jetzt freuen wir uns, dass wir sie umsetzen konnten. Die Grüne Bühne ist ein Blickfang für den Rathausplatz, Sitzgelegenheit und Bühne für diverse Anlässe. Ob kleine Konzerte im Sommer oder ein Informationsstand – wir freuen uns auf viele Events hier“, so Simone Jansen, zuständig für Wirtschaftsförderung und Innenstadtmanagement der Stadt Gersthofen. Für Nachfragen bitte unter wirtschaftsfoerderung@gersthofen.de melden.

Das Besondere an der Grünen Bühne ist, dass sie bepflanzbar und mobil ist. So kann die Konstruktion für Einsätze an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet genutzt werden.