Kirchweih 2023

Ein Almdorf auf dem Rathausplatz

Die Kirchweih 2023 in Gersthofen war ein großer Erfolg. Die Stadt freute sich über viele zufriedene Gäste aus Gersthofen und dem Umland, die gemeinsam auf dem Rathausplatz lachen, feiern und beisammen sein konnten. Das Zentrum der Kirchweih bildetet Steinkers Almdorf mit verschiedenen Speisen und Getränken, einer Bühne für Kapellen, Bands und DJs sowie einer Terrasse im 1. Stock, die einen schönen Ausblick über dir Kirchweih und den Rathausplatz bot.

Ein Kinderkarussell, ein Crêpes-Stand, Trampoline, Greifer & Co. rahmten das Almdorf ein und boten Spaß und Leckereien für Groß und Klein. Die Schausteller der Kirchweih zeigten sich hochzufrieden und waren begeistert von der Organisation und den gegebenen Möglichkeiten.

„Die Kirchweih 2023 war ein großer Erfolg und sie wurde von den Gästen gut angenommen. Aktuell arbeitet die Stadtverwaltung mit Hochdruck daran, dass wir im kommenden Jahr Bürger:innen aus Gersthofen und Gäste aus dem Umland auf dem neuen Festplatz nördlich der Thyssenstraße zur Kirchweih 2024 mit großem Bierzelt und verschiedenen Fahrgeschäften begrüßen können“, sagt Michael Wörle, Erster Bürgermeister.

Reinhold Dempf, Zweiter Bürgermeister, ergänzt: „Ich hatte die Gelegenheit mit den Schaustellern zu sprechen und habe von allen eine absolut positive Rückmeldung erhalten. Natürlich hatten wir enormes Glück mit dem Wetter. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Gäste der Kirchweih lange im Almdorf verweilen und die Schausteller auf dem Rathausplatz besuchen. Mir hat die Kirchweih im kleinen Rahmen auf dem Gersthofer Rathausplatz sehr gut gefallen und ich finde, dass die Stadt Gersthofen hier eine großartige Alternative im Rahmen der Möglichkeiten geboten hat. Ich freue mich aber auch auf den neuen Festplatz, der 2024 eingeweiht werden soll und auf ein neues – dann größeres Kirchweih-Programm.“