Die Wirtschaftsförderung der Stadt Gersthofen hat eine neue Veranstaltungsreihe für Gersthofer Unternehmerinnen und Unternehmer ins Leben gerufen. In vier verschiedenen, aufeinander folgenden Workshops können Interessierte lernen, fit für die digitale Welt zu werden – von der Online-Sichtbarkeit, über Contentmarketing bis zur Produktfotografie. Für die Workshops konnte Wirtschaftsförderin Simone Jansen vier kompetente Gersthofer Unternehmen gewinnen, die ihr Fachwissen zur Verfügung stellen.
Auftakt: Google my Business
Zum Auftakt ging es zur Covago Versichrungsmakler GmbH, bei der Geschäftsführer Thorsten Schiffgens und Pia Gathmann, zuständig für Marketing und Presse, die Bedeutung der digitalen Sichtbarkeit deutlich machten. „Warum ist digitale Sichtbarkeit so wichtig? Wir leben in einer Amazon-Prime-Zeit. Wer nicht auf den ersten drei Seiten bei der Google-Suche angezeigt wird, ist für den Kunden nicht sichtbar“, so Schiffgens.
In spannenden 90 Minuten erfuhren die Teilnehmerinnen des Seminars, wie sie mit Google My Business viel Wirkung erzielen, ohne, dass es etwas kostet. Dabei startete der Workshop mit den Basics, hielt aber auch Ideen für Erfahrene bereit. Schiffgens verriet außerdem sein Erfolgsrezept zur aktiven Aufforderung von positiven Bewertungen. Mithilfe von speziellen Anreizen, wie beispielsweise Rabatten oder kleinen Geschenken erhält Covago insgesamt bayernweit über 500 Bewertungen. Fazit: Ein spannender Abend mit vielen Denkanstößen und Impulsen für alle!
Die nächsten Termine
Am 19. Juni geht es zur Gersthofer Agentur Sportbrain. Dort dreht sich alles um die Customer Journey im Social Media Marketing. Alle weiteren Termine und Informationen finden sie unter https://www.gersthofen.de/seite/unternehmer/workshops.php