Ehrenbürger feiert Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch an Josef Schuler zum 92. Geburtstag

Josef Schuler, Altstadtrat und Ehrenbürger der Stadt Gersthofen, feierte 2023 seinen 92. Geburtstag. Reinhold Dempf, Zweiter Bürgermeister, ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und mit ihm mit einem Gläschen Wein auf den Geburtstag anzustoßen.

Josef Schuler ist als ein äußerst engagierter Bürger aus Batzenhofen und als einziger lebender Ehrenbürger Gersthofens bekannt. Er war 48 Jahre (1966 bis 2014) als Stadtrat in der Gersthofer Kommunalpolitik aktiv und bereits zuvor im Batzenhofener Marktgemeinderat.

Neben seinem politischen Engagement ist und war Josef Schuler aber auch das Vereinsleben wichtig. Bei der Freiwilliger Feuerwehr Batzenhofen, beim CSC Batzenhofen-Hirblingen bis hin zum Musikverein Batzenhofen wird und wurde sein Einsatz über die vielen Jahre immer sehr geschätzt.

Josef Schuler freut sich über den Besuch von Reinhold Dempf (rechts), Zweiter Bürgermeister, der dem Ehrenbürger herzlich zum 92. Geburtstag gratuliert.

Bei so vielen Interessen und so viel Engagement waren schnell gemeinsame Themen für Josef Schuler und Reinhold Dempf gefunden. So tauschten sie sich unter anderem über die gemeinsamen Zeiten im Gersthofer Stadtrat und die Eingemeindung Batzenhofens aus. Schuler berichtete, warum und wie sich das damalige selbstständige Batzenhofen nicht der Gemeinde Gablingen anschloss, sondern der Stadt Gersthofen. „Ich finde es großartig, wenn ich mich mit jemanden wie Josef Schuler über die gelebte Gersthofer Zeitgeschichte austauschen kann. Er hat vieles selbst miterlebt und kann so lebhaft darüber berichten, dass es eine wahre Freude ist. Ich gratulierte Josef Schuler von Herzen und freute mich über den angeregten Austausch“, erzählt Reinhold Dempf nach dem Treffen.