Gersthofer Rathaus

Klassentreffen des Jahrgangs 1950/51

Am 4. November 2023 trafen sich rund 40 ehemalige Schüler:innen der Pestalozzischule für ein Klassentreffen im Rathaus von Gersthofen. Den Auftakt machte ein Sektempfang mit Reinhold Dempf, Zweiter Bürgermeister, im großen Sitzungssaal. Reinhold Dempf begrüßte die ehemaligen Schüler:innen und lud sie ein, sich in das Gästebuch der Stadt Gersthofen einzutragen.

Im Anschluss an den Empfang folgte eine sehr interessante und unterhaltsame Stadtrundfahrt, die Reinhold Dempf als Reiseleiter begleitet hat. Sie führte für viele Teilnehmer:innen an Plätzen der gemeinsamen Kindheit vorbei und es wurden zahllose Geschichten aus der Vergangenheit erzählt, ein Blick in die Zukunft geworfen und aktuelle Ereignisse aufgegriffen, sodass die ehemaligen Schüler:innen auch noch Neues über Gersthofen erfahren haben. Reinhold Dempf konnte als Gersthofer Original viel Wissenswertes unterhaltsam zu jeder Attraktion berichten.

Die Teilnehmer des Klassentreffens des Jahrgangs 1950/51 der Pestalozzischule. Hier kurz vor der Abfahrt zur großen Stadtrundfahrt, die von Reinhold Dempf, Zweiter Bürgermeister, moderiert wurde.

Der Abschluss fand mit einem gemeinsamen Abendessen in geselliger Runde statt. Hier wurden noch lange Geschichten aus der gemeinsamen Schulzeit ausgetauscht, Lebensläufe erzählt, verglichen und Parallelen erkannt sowie gemeinsam ein Blick in die Zukunft gewagt.

Reinhold Dempf, Zweiter Bürgermeister: „Es war eine große Freude für mich, dass ich dieses Klassentreffen begleiten durfte. Wir haben viel gelacht, haben uns ausgetauscht und gemeinsam Gersthofen bei einer Busfahrt erneut erlebt.“