Umgestaltung

Nistkästen für Stare und große Fledermauskästen ab sofort bezugsfertig!

Jürgen Heichel von der Stadt Gersthofen hat das Gerüst, das gut geschützt hinter Bäumen und Hecken an der Daimlerstraße/Hirblinger Straße steht, und an dem früher Bautafeln hingen, einem neuen Einsatzzweck gewidmet. Ab sofort laden 10 Nistkästen Stare zum geselligen Brüten ein. Außerdem wurden 2 große Fledermauskästen aufgehängt, die den Flattertieren als Schlafplatz dienen.

Bei Interessen können Stare und Fledermäuse – ganz ohne Mietvertrag – einfach einziehen. Dieses Angebot gilt, solange der Platz reich. Einfach die 45 mm große Einflugöffnung anpeilen und hereinspazieren. Gleiches gilt für die von unten anzufliegenden Fledermauskästen.

Herzlichen Dank an das Team vom Bauhof der Stadt Gersthofen für die Montage und den Bau der Nistkästen. Danke auch an Jürgen für die tolle Idee.