Spiel-Raum für unsere Kinder

Insgesamt gibt es im Stadtgebiet 43 Spielplätze, die regelmäßig vom städtischen Bauhof auf Funktion und Sicherheit geprüft werden. Das umfasst eine wöchentliche Sichtkontrolle sowie eine Funktionskontrolle, die alle drei Monate erfolgt. Jährlich wird eine umfangreiche Inspektion durchgeführt. Werden hierbei Mängel entdeckt, wird der Spielplatz bzw. das Spielgerät sofort gesperrt und anschließend repariert, ersetzt oder abgebaut. Von der Sperrung bis zum Austausch der Spielgeräte kommt es leider immer wieder zu Verzögerungen, was wir sehr bedauern.

Neugestaltet wurde unter anderem der Spielplatz am Max-Kunz-Weg. Zudem wurde im Kolpingkindergarten der neue Seilgarten sowie eine Rutsche in Betrieb genommen.