25-jähriges Dienstjubiläum

Stadt Gersthofen ehrt Johann Pupeter

23 Jahre lang war Johann Pupeter (2. v. l.) die gute Seele der Stadthalle und kannte als Techniker jeden Winkel. Uwe Wagner, Kulturamtsleiter (links) gratulierte mit Michael Wörle, Erster Bürgermeister (2. V. r.) und Wolfram Stark (rechts), technischer Leiter der Stadthalle. Foto: Wera von Witzleben

Er hielt im Hintergrund als Haustechniker in der Stadthalle alles am Laufen, dafür wurde Johann Pupeter jetzt von der Stadt Gersthofen für 25 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt. Seit zwei Jahren ist er in Altersteilzeit.

Zum offiziellen Dienstjubiläum gratulierten jetzt Michel Wörle, Erster Bürgermeister der Stadt Gersthofen, Uwe Wagner, Kulturamtsleiter und der technische Leiter der Stadthalle, Wolfram Stark mit einer Ehrenurkunde und Wein.

Während er beruflich hinter den Kulissen wirkte, stand Johann Pupeter privat gerne im Rampenlicht. In Augsburg betrieb er lange den Musik-Club „Bootleg“ und spielte in verschiedenen Bands. Mit den „Creeping Candies“ steht er immer noch als Bassist auf der Bühne und plant gerade ein neues Album.