Hotel Asgard

Weihnachtsfeier des Seniorenprogramms

Am 9. Dezember 2023 lud die Stadt Gersthofen im Rahmen des Seniorenprogramms zur gemeinsamen vorweihnachtlichen Feier der Gersthofer Senior:innen ins Hotel Asgard ein. Über 300 Gersthofer Senior:innen sind der Einladung gefolgt und wurden von Reinhold Dempf, Zweiter Bürgermeister, und Sigrid Steiner, Dritte Bürgermeisterin, begrüßt.

Das Bläserquartett mit Florian Behr, Leonardo Dianori, Matthias Huttner und Robert Kraus eröffnete die Feier musikalisch mit dem Andachtsjodler.

Es folgten Klassiker wie Kling Glöckchen, Es wird scho glei dumpa, Vom Himmel hoch da komm ich her und Fröhliche Weihnacht. Zudem sang der Teens-Chor der Musikschule Gersthofen, danach stimmte Ema Almeida an der Geige mit Pablo Diez am Klavier besinnliche Weihnachtsklänge an. Der Nikolaus, dargestellt von Stadtrat Arne Zießow, verteilte Lob und Tadel und las eine lustige Weihnachtsgeschichte vor.

Unter anderem sorgten Robert Kraus und Ema Almeida für das musikalische Rahmenprogramm.

Foto: Stadt Gersthofen (Stefan Krug)

Nach einer Pause für Kaffee und Kuchen unterhielt die „Junge Theaterbühne“ der NaturFreunde Gersthofen mit einem heiteren Stück. Mit dem „Drummer Boy“, einem gemeinsam gesungenen Lied, sowie den besten Weihnachts- und Neujahrswünschen der Bürgermeister und des Leiters für Soziales, Stefan Krug, endete von großem Beifall begleitet die Einstimmung in die Weihnachtszeit. Zum Abschluss gab es dann noch für jeden ein Nikolaussäckchen, das Christine von Bötticher liebevoll mit Äpfeln, Mandarinen und einem Schokoladen-Nikolaus bestückt hatte – sie war auch für das gesamte Seniorenprogramm 2023 verantwortlich. Knapp 1.000 Teilnehmer:innen an allen Fahrten und Veranstaltungen sprechen für sich und den großen Erfolg der Angebote.

Das neue Seniorenprogramm erscheint voraussichtlich im April/Mai 2024 und geht allen Bürger:innen der Stadt Gersthofen und den Ortsteilen über 65 Jahren automatisch zu.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email